Ricarda Wittkamp

Liebe Schwangere,

mein Name ist Ricarda Wittkamp und ich lebe mit meinem Mann in Albersloh. Seit Februar 2012 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Albersloh und Umgebung. Zu Beginn in eigener Hebammenpraxis und seit 2022 ausschließlich in der Frauenarztpraxis Dres. Witta, Vornhecke und Nelle. Dort biete ich ausschließlich Vorsorgeuntersuchungen, Gesprächstermine  und Trageberatung an. 

Mit dem Abschluss meines  Studiums  der Hebammenkunde (Midwifery, B.Sc.) sowie dem anschließenden Master Studium in Pädagogik (Lehrerin für Pflege und Gesundheit M.A.) an der KatHO NRW in Köln führte mein beruflicher Weg an die Schule. Unter anderem war ich von Januar 2016 bis März 2019 als Dozentin  an der Hebammen- und Krankenpflegeschule in Ahlen tätig. An der Schule war ich von April 2019 bis März 2022 als Lehrerin angestellt.  Danach folgte meine Tätigkeit bei dem Software Dienstleister HebRech. Seit Oktober 2023 bin ich bei dem Caritas Bildungsinstitut in Münster tätig. Zudem bin ich als Dozentin an Hochschulen und Universitäten (Studium der Hebammenkunde) mit verschiedenen Themengebieten unterwegs. Ein besonderer Schwerpunkt ist der kaufmännische Bereich für freiberufliche Hebammen sowie das Qualitätsmanagement.

 

Anschrift

Mein Bauchgefühl
Ricarda Wittkamp

Dorfkamp 28
48324Albersloh

Rufnummern

Ricarda Wittkamp 0160 966 222 85

Socials

Bleib auf dem neuesten Stand und vernetze Dich mit mir auf Facebook, Instagram, Twitter & GooglePlus!